2009-08-31

Fragen an die Piratenpartei

Nach langer Suche im Piratenchat angekommen, konnte ich nun meine Fragen stellen.

Nachdem ich kurz alle Anwesenden begrüßt hatte stellte ich meine Frage zu den Lebensmittelzusätzen. Nicht nur die oft verwendeten Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe beschäftigen mich. Nein, vor allem solche Sachen wie Analogkäse, Wasserschinken und gänzlich künstlich hergestellte Lebensmittel, die wie echt aussehen aber in einem Labor entwickelt wurden.


Nach Aussage eines Chatters steht die Piratenpartei für Transparenz. Demzufolge auch für eine einfache, leicht verständliche Inhaltsangabe bei Lebensmitteln. Angaben, bei denen man gleich auf den ersten Blick sehen kann, was man in den Händen hält. Auch ohne Lebensmittelchemiker-Ausbildung.

Weitere Fragen, die mit der Partei und deren Mitgliedschaft zu tun hatten, konnten auf diesem Wege auch schnell geklärt werden.

Wer also Fragen an die Partei hat oder einfach mal mit Leuten aus der Piratenpartei reden will, kann dies unkompliziert im Piratenchat tun. Ich kann es nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen