2009-09-02

Soll ich Mitglied werden?

Nachdem ich in den letzten Tagen eine menge Infos zur Piratenpartei bekommen hab, stellt sich mir die Frage: 
Soll ich vielleicht auch Mitglied werden?

Ich bin schon immer sehr an der Politik und mein Heimatland interessiert. Ich verfolge die Vorgänge im Bundestag und versuche auch mir mehr Hintergrundwissen an zueignen. denn nur so kann man verstehen, was "die da oben" machen. Gelegentliches Nachrichten sehen genügt da bei weitem nicht aus.

Aber ist es denn Sinnvoll, in eine Partei einzutreten, die vielleicht doch an der 5% Hürde scheitert? So nicht die Chance bekommt, unser Land mitzugestalten?

Ich denke, man sollte die Piratenpartei auf jeden Fall unterstützen. Denn das hat sie alle mal verdient. denn wer einen gerechteren , transparenteren und sicher auch demokratischeren Staat möchte, muss auch dafür kämpfen.

Das werde ich tun! Aber ob es denn auch gleich eine Mitgliedschaft in der Partei sein muss, darin bin ich mir noch nicht sicher. Es gibt ja viele andere Wege, wie man die Piraten unterstützen kann.

Man kann Spenden, Plakate verteilen oder einfach durch Gespräche mit seinen Freunden und Mitmenschen auf die Piratenpartei aufmerksam machen.

So werde ich es zumindest tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen